Engelsbyer Straße 42, 24943 Flensburg                  Tel. 0461 67181

Link verschicken   Drucken

Kinesio Tape

Die Anwendungsgebiete des Kinesiotapes sind sehr weitreichend. Grundsätzlich kommt Kinesiotape sowohl in der Prävention als auch in der Nachsorge bei erlittenen Verletzungen oder Schmerzen zur Anwendung. Durch das Anbringen des dehnfähigen Kinesiotapes ist die beklebte Hautfläche direkt mit dem Tape verbunden' Dadurch wird die unter dem Tape befindliche Oberhaut angehoben und die darunter liegenden Gewebeschichten werden vom Druck entlastet.

Diese dynamischen Verschiebungen zwischen der obersten Hautschicht und den darunter befindlichen Gewebeschichten fordern die Durchblutung der getapten Stelle, wodurch Schwellungen oder andere Ödeme schnell abgebaut werden können. Weiterhin werden funktionelle Blockaden und Gewebe- verklebungen gelöst und somit der Selbstheilungsprozess des Körpers gefordert. Durch die Entlastung des Gewebes werden Schmerzen gelindert und ein besserer Durchfluss der Energie gewährleistet. Diese Behandlungsmethode ist im Regelfall während der gesamten Therapiephase für die behandelte Person vollkommen schmerzfrei.

Liebe Patienten,

nach dem ausgesprochenen Kontaktverbot am Sonntag, den 22.3.2020 steigt die Unsicherheit mehr und mehr. Es ist der richtige Weg die Krise zu meistern.

Auch wir nehmen Regeln und Ratschläge der Regierung sehr ernst.

Dennoch wollen wir unsere Patienten nicht im Stich lassen.

Alle Patienten mit einer Verordnung für Physiotherapie, Massage und Lymphdrainage vom Arzt können und dürfen zur Behandlung in unsere Praxis kommen.

Patienten, die als Selbstzahler Massagen buchen möchten, können wir derzeit aus Selbstschutz und zum Schutz der anderen Patienten leider nicht annehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sven Pott

Unsere Anmeldung ist besetzt