Engelsbyer Straße 42, 24943 Flensburg                  Tel. 0461 67181

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Osteopathie

Der Mensch ist als eine Einheit zu betrachten, die sich in einem dynamischen Gleichgewicht befinden muss. Alle Körpersysteme beeinflussen sich gegenseitig und müssen ohne Einschränkungen funktionieren. So bleibt der menschliche Organismus gesund. Das Aufspüren von Veränderungen im subtilen Gleichgewicht der verschiedenen Körpersysteme, seine Erhaltung und Wiederherstellung bildet das Arbeitsfeld des Osteopathen.

 

 

Das primäre Kennzeichen von Leben ist Bewegung. Der Körper funktioniert durch seine Fähigkeit, Bewegungen auszuführen. Hierbei handelt es sich nicht nur um Gelenkbewegungen, sondern auch feine rhythmische und unbewusste Bewegungen aller Körperstrukturen und Organe (Herz und Lunge, die Darmbewegungen, Bewegung des Blutes, des Lymphstroms und der Gehirnflüssigkeit). Schon ein kleiner Verlust an Bewegung oder Rhythmus kann zu örtlichen und allgemeinen schlechten Funktionen mit und ohne Symptome führen.

 

[Quelle: NOZ Leipzig]

 

 
Öffnungszeiten
 

Unsere Anmeldung ist besetzt von
Montags - Freitags  8:00 - 13:00 Uhr und
Montags & Donnerstags  14:30 - 16:00 Uhr