Engelsbyer Straße 42, 24943 Flensburg                  Tel. 0461 67181

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Brügger-Therapie

Dr. Brügger war Neurologe und Psychiater, er lebte und arbeitete bis zu seinem Tod 2001 in Zürich. Die grundlegenden Untersuchungen, die ihn zur Formulierung des nach ihm benannten Konzeptes brachten, führte er bereits in den 50 er Jahren während seiner Arbeit an der Universitätsklinik Zürich durch. Er beschrieb die reflektorische veränderte Arbeitsweise der Muskulatur des gesamten Bewegungssystems zum Schutz des Organismus vor drohender oder fortschreitender Schädigung als Ursache unterschiedlichster Erkrankungen und nannte diese Erkrankungen die Funktionskrankheiten des Bewegungssystems.

 

Für nähere Informationen : www.bruegger-therapie.de

 
Öffnungszeiten
 

Liebe Patienten,

nach dem ausgesprochenen Kontaktverbot am Sonntag, den 22.3.2020 steigt die Unsicherheit mehr und mehr. Es ist der richtige Weg die Krise zu meistern.

Auch wir nehmen Regeln und Ratschläge der Regierung sehr ernst.

Dennoch wollen wir unsere Patienten nicht im Stich lassen.

Alle Patienten mit einer Verordnung für Physiotherapie, Massage und Lymphdrainage vom Arzt können und dürfen zur Behandlung in unsere Praxis kommen.

Patienten, die als Selbstzahler Massagen buchen möchten, können wir derzeit aus Selbstschutz und zum Schutz der anderen Patienten leider nicht annehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Ihr Praxisteam

Sven Pott

 

Unsere Anmeldung ist besetzt

Montag bis Freitag

8:00 - 11:00 Uhr

 

Behandlungstermine erhalten Sie nach Absprache

von 7:30 - 20:00 Uhr.